Escape Room in Sarstedt

Die vorletzte diesjährige JULIUS CLUB-Veranstaltung in Sarstedt, abgesehen von unserer Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung, stand diesmal nicht im Zeichen von Bewegung oder Kreativität, sondern war Denksport für die „grauen Zellen“.

20190731_140123.jpg

Die 7 Teilnehmerinnen mussten verschiedene Stationen – ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd – mit unterschiedlichen Rätseln lösen, um am Ende den gesuchten Lösungssatz enthüllen zu können. Dabei war das Zusammenarbeiten als Gruppe ganz wichtig. Wenn ein Rätsel gelöst wurde, ergab sich daraus ein Hinweis auf die nächste Station. Bei jeder der Stationen wartete ein Teil des gesuchten Lösungssatzes auf seine Enthüllung.

20190731_142839.jpg

Doch anders als bei einer Schnitzeljagd agierten die Spielerinnen bei jeder Station unter Zeitdruck durch die unerbittlich tickende Uhr. Dieser Zeitdruck hielt die Spannung aufrecht und dadurch wurde die Veranstaltung zu einer echten Herausforderung.

20190731_140214.jpg

Gemeinsam, mit Konzentration und wachen Augen, haben unsere JULIANER aber auch diese Herausforderung zum größten Teil gemeistert, mit dem ein oder anderen hilfreichen Hinweis durch unsere Mitarbeiterin, die als Spielführerin fungierte und die Gruppe etwas unterstützte.

Einfach war es nicht, Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall!


20190731_142232.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s